Neuer Sommerfahrplan des City-Bus Lana

LANA – Seit Jänner 2008 verkehrt auch in Lana ein Citybus. Das Angebot wird von den Bürgerinnen und Bürgern rege genutzt. Der neue Sommerfahrplan, der am 13. Juni 2010 in Kraft tritt, sieht nun aber einschneidende Maßnahmen vor. Niederlana und der Villenerweg werden nicht mehr stündlich erreichbar sein, sondern nur mehr im zwei Stunden-Takt. Dafür wurde die Linie zur Seilbahn Burgstall-Vöran erweitert.

Einem Ausbau des Fahrplans steht grundsätzlich nichts entgegen, sofern sich die Gemeinden Burgstall und Vöran auch an die entstehenden Kosten beteiligen. Es geht aber nicht an, dass dies auf Kosten der Lananer Bürgerinnen und Bürger geschieht, vor allem wenn noch dazu der örtliche Fahrplan eingeschränkt wird. Ich hoffe sehr, dass sich unser neuer Bürgermeister dieser Sache umgehend annimmt und die nötigen Schritte in die Wege leitet.

Richard Andergassen
Gemeinderat

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder ein Trackback setzen.

Hinterlasse ein Kommentar