Zur Beerdigung von Dr. Silvius Magnago

LANA – Bitte eine Beerdigung nicht als Anlass für eine billige Polemik (Tageszeitung „Dolomiten“ vom 29.05.2010, Seite 2) hernehmen. War man als Schütze wirklich verpflichtet, am Begräbnis von Altlandeshauptmann Dr. Silvius Magnago teilzunehmen? Bei allem Respekt für Silvius Magnago und seine Leistungen, aber die Teilnahme an einer Beerdigung ist nach wie vor eine freiwillige Sache.

Der eine geht hin, der andere nicht. Wenn die „Dolomiten“ aber hergehen und die Schützenabordnungen abzählen, dann ist das wohl eine mehr als fragwürdige Vorgangsweise. Man könnte ja auch fragen, waren denn alle Feuerwehren da? Alle Musikkapellen? Alle Sportschützen? Und vor allem: alle 50.000 SVP-Mitglieder?

Richard Andergassen

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder ein Trackback setzen.

Hinterlasse ein Kommentar