Ach so? Dann „Kreisel bitte seligsprechen“

LANA – Wer den heutigen Artikel in der Tageszeitung „Dolomiten“ (11.12.2010, Seite 39) gelesen hat, kann eigentlich nur schmunzeln. Es ist an sich begrüßenswert, wenn eine viel befahrene Kreuzung durch einen Kreisel ersetzt und damit eine Gefahrenzone entschärft wird. Dass der Kreisel in der Industriezone Lana „die Welt verändern“ würde, kann wohl nicht ernst gemeint sein.

Wenn die Gemeindeverwaltung von Lana nicht mehr vorzuweisen hat, ist dies als Bankrotterklärung zu verstehen. Oder sollte man wirklich glauben, ein Kreisel sei der Herrscher über Gut und Böse, über Krieg und Frieden? Oder er würde etwas gegen die Umweltverschmutzung bewirken oder gar den Hunger in der Welt stillen? Ja? Dann bitte gleich „seligsprechen!“

Richard Andergassen
Gemeinderat

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder ein Trackback setzen.

Hinterlasse ein Kommentar