Die Spesen-Frage: Lebt Lana auf großem Fuß?

LANA – In der heutigen Ausgabe der Neuen Südtiroler Tageszeitung (26.01.2012) wurde auf Seite 15 unter dem Titel „Die Spesen-Frage“ ein sehr interessanter Artikel über die Repräsentationsausgaben der Gemeinde Lana veröffentlicht. Konkret geht es darum, dass sich die Ausgaben seit 2009 nahezu verdoppelt haben. „Anachronistisch in Zeiten von Finanz- und Wirtschaftskrise“, meint dazu Richard Andergassen, Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit in Lana. „Dieses Geld wäre für soziale Zwecke sinnvoller eingesetzt. Was nützt es dem Volk, wenn die Gemeinde – um nur ein Beispiel zu nennen –  um 6.776 Euro einen goldenen Ehrenring und zehn Ehrenzeichen ankauft?“, so Gemeinderat Andergassen.

Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst ein Trackback setzen.

3 Kommentare für “Die Spesen-Frage: Lebt Lana auf großem Fuß?”

  1. Helmut sagt:

    Ich glaube auch, daß jede Familie froh wäre, wenn sie in diesen schwierigen Zeiten etwas weniger Steuern bezahlen bräuchte. Dann käme das Geld wirklich der Bevölkerung zugute.

  2. Manu sagt:

    Die Parteibonzen verteilen sich gegenseitig Geschenke und behaupten dann noch, dies komme der Bevölkerung zugute. Reine verarsche

  3. Simon sagt:

    Diese Ausgaben kommen der Bevölkerung zugute.

    Wenn ich sowas nur höre, wird mir schon schlecht.

    Was haben wir davon, wenn es sich der Gemeinderat auf unsere Kosten gutgehen lässt??????