„Keschtn, Sußer und Selbstbestimmung“ – Bezirksversammlung in Terlan

TERLAN – Die Bezirke Burggrafenamt und Bozen Stadt/Land der Bewegung Süd-Tiroler Freiheit hielten am Samstag, den 27. Oktober 2012 im Burgkeller in Terlan einen gemeinsamen Bezirkstag ab. Das Bezirkstörggelen stand unter dem Motto „Keschtn, Sußer und Selbstbestimmung“. Gleich zu Beginn stellte die Landtagsabgeordnete Dr. Eva Klotz das anstehende Selbstbestimmungsreferendum für Süd-Tirol vor.

Sie erklärte in eindrucksvoller Weise wie wichtig ein Referendum in Südtirol ist und dass wir in freier Willensäußerung und Abstimmung auch unsere Selbstbestimmungs-Rechte einfordern und ausüben können, aber vor allem sollen. Im Anschluss daran erfolgte die Diskussion und es kamen viele Anregungen und neue Impulse dazu.

Sepp Mitterhofer, Ehrenobmann des Südtiroler Heimatbundes, gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass er nach langen Jahren endlich miterleben könne, wie sich in Süd-Tirol die Zeichen auf Veränderung, sprich in Richtung Selbstbestimmung eingestellt hätten.

Hannes Innerhofer, stellvertretender Bezirkssprecher des Burggrafenamtes, beendete den offiziellen Teil des Bezirkstages mit seinen Kurzbericht über den erfolgreichen Start der Jungen SÜD-TIROLER FREIHEIT mit ihrer landesweiten Herbst-Aktion am Sparkassenplatz in Meran – unter dem Motto „Auch DU zahlst mit Italien drauf“.

Beim gemütlichen Beisammensein mit Südtiroler Köstlichkeiten und musikalischer Umrahmung konnten die Mitglieder beider Bezirke sich besser kennen lernen, Ideen und Gedanken austauschen.

Bildergalerie

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder ein Trackback setzen.

Hinterlasse ein Kommentar